Anzeige:

FRUST

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

FRUST

Von Meister-Röhrich am 19.03.2006 15:12

Hab jetzt 4 Tage damit verbracht im Techniklabor nen einfachen Darlington aufzubauen.
Nie klappte was!
Nu hab ich gemerkt dass Bc´s die ich nahm defekt waren.
Zudem kommt dass ich das Signal welches ich verstärken wollte aus nem Generator kommt der auf solche Belastungen schon mit Unlust reagiert.
FRUST!!! :evil:
Mit Mosfet klappt´s jetzt.
Um es nochmal zu verdeutlichen: FRUST :evil:

Von dunkelmann am 19.03.2006 15:24

Kopf hoch!

Manchmal hat man Tage, da klappt einfach nichts. Aber das gibt sich normalerweise dann wieder!

DKM

Von pcprofi am 01.03.2008 15:59

ARGH... Da baut man sich son dummes Teil fliegend auf - einzelne Platinenstücke, viele Krokos, ne gekrokoklemmte Graetz, nen Trafo und 2 NTs...

Alles klar - Wechselrichter funzt, Spannungsmessung auch - ausmachen, Last anklemmen einschalten - und es knallt.

Zwei Elkos flogen durch die Werkstatt und ein TC7117 sowie ein 7805...

Was war: Messeingang vom TC braucht galvanische Trennung - dummerweise lag die offene Graetzbrücke wohl auf der Stromversorgung des 7805.... Und dass der dann durch eine jetzt hergestellte galvanische Verbindung ca. 60VAC bekommt, mochte er wohl nicht. Wenigstens ist dem NT nix passiert....

Naja - was solls...

Wieso machen wir nicht mal ne Rubrik auf "Stromunfälle"?

Gruß Rainer

Anzeige: