Anzeige:

Wie verbind ich Folie mit Draht?

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Wie verbind ich Folie mit Draht?

Von Meister-Röhrich am 08.11.2005 11:27

Servus

Habe eine Leiterfolie( einfache durchsichtige Folie mit auflackierten Leiterbahnen) in der einen Hand und ein kleines Kupferkabel in der anderen und mein Hirn windet sich nen Wolf bei der Frage wie ich diese wohl gut leitend miteinander verbinden könne.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Folie sich nicht so gut mit Lötkolben und Zinn "versteht".
Gibt es wohl sowas wie leitenden "Pattex"?
Oder lassen sich diese zwei Bauteile auch gut ohne große Wackelkontakte zusammenkoordinieren?

Total am grübeln....Meister Röhrich :?

Von dunkelmann am 08.11.2005 11:59

Es gibt leitfähigen Epoxydharz-Kleber, der ist aber sehr teuer und nur schwer zu bekommen.

http://www.resintechgroup.com/conductive.html

Eventuell mit normalem Leitsilber (gibts z.B. bei Conrad) die Verbindung herstellen und dann mit einer Schicht normalem Epoxy stabilisieren.

dkm

Von Rhodosmaris am 09.11.2005 14:41

Oder ansonsten mit einer Buchse, wie sie auch in industriellen Geräten zur Platinenanbindung für Leiterfolien benutzt werden. Sowas kann man sich auch aus nem Schrottgerät auslöten.

ciao Maris

Von Meister-Röhrich am 19.03.2006 00:48

servus.

Hab es schließlich mit conduktive Epoxy ( von Conrad )
hin-improvisiert.
Hält gut, leitet spitze, nur der Preis.....23 Euronen für 14gramm sind schon etwas kapitalistisch.

Von Meister-Röhrich am 19.03.2006 00:49

servus.

Hab es schließlich mit conduktive Epoxy ( von Conrad )
hin-improvisiert.
Hält gut, leitet spitze, nur der Preis.....23 Euronen für 14gramm sind schon etwas kapitalistisch.

Anzeige: