Anzeige:

Suche "Buzzer"

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Suche "Buzzer"

Von botcherO am 24.06.2006 02:14

Hallo Leute,

ich suche für einen kleinen Umbau noch einen Buzzer, also so einen dicken fetten großen Taster, wie er oft in Quizshows und dergleichen eingesetzt wird. Habe bei den großen Versendern (Conrad und Reichelt) nichts passendes gefunden.:(
Weiß jemdand evtl. einen Shop bzw. Hersteller von so einem Taster? :wink:

Evtl. ist es auch möglich einen herkömmlichen Not-Aus Schalter so zu modifizieren, dass er als Taster fungiert? Hat das schonmal jemand gemacht? :?:

Danke im vorraus,
botcherO

PS: Niederstromversion o.ä. (12V) reicht aus. Hauptsache schön groß! :D

Von Rhodosmaris am 24.06.2006 11:11

Wie du schon andeutest, ist das Problem an normalen NOT-AUS-Schaltern, daß sie eben einrasten. Aber diese Sperre auszubauen, sollte nicht das Problem sein.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man die normalen Pilzknöpfe gegen die großen Teile austauschen.

Schau mal in einen Elektroinstallationsbetrieb - die haben normalerweise von allen möglichen Herstellern ( Klöckner-Möller, Farnell, ABB, Siemens ua. ) Kataloge da. Evtl. haben die Hersteller auch ne Wbsite mit Online-Katalogen ?

Ansonsten nen normalen Pilztaster kaufen, die Rastung ausbauen und ne Müslischale ( entsprechend der gewünschten Form und Farbe ) oder so ähnlich draufkleben.

ciao Maris

Anzeige: